Frechheit, Sperrmüll jetzt sogar schon auf der Alster entsorgt?!

Veröffentlicht am: 
20.6.2025
1
min Lesezeit  

Da fährst du eines Nachmittags nichtsahnend an der Alster entlang und musst feststellen, dass nicht mehr geliebte Gegenstände jetzt schon in der Alster entsorgt werden? Ein knallroter Stuhl hängt an der schwimmenden Statue des Manns auf der Boje! Kann doch nicht sein! Was auf den Straßen großer Innenstädte mittlerweile zum Stadtbild gehört, spitzt sich hier noch weiter zu und sogar vor unserem Lebenselixier Wasser wird kein Halt mehr gemacht. Wo soll das noch hinführen und wann übernehmen Leute endlich Verantwortung für ihr Hab und Gut?

Okay, zurück.

Den roten Stuhl haben wir dort platziert. Aber um genau darauf aufmerksam zu machen. Denn immer mehr Sperrmüll landet auf den Straßen und im Falle von Hamburg sogar in der Alster. Und das schon seit Jahren. Die Stadtreinigung Hamburg führte dieses Jahr zum 28. Mal eine Mülltauchaktion in der Binnenalster durch.1 Dabei wurden unter anderem zwei Einkaufswagen, drei Fahrräder und mehrere Handys aus dem Wasser gefischt. Nicht cool!

Weder auf den Straßen oder Gehwegen, noch in Parks, Wäldern oder Gewässern, Sperrmüll gehört ordentlich entsorgt. Und wir wollen dir dabei helfen. Egal, ob du einzelne Gegenstände loswerden willst, oder deine ganze Wohnung entrümpeln möchtest. Wir nehmen deinen alten Kram mit und entsorgen ihn fachgerecht. So sparst du dir das Schleppen und die Wartezeit am Wertstoffhof und eventuell sogar bis zu 2000 €. Denn so viel kostet laut Bußgeldkatalog in Hamburg eine illegale Sperrmüllablagerung.2

Also mach es richtig. Buche deine Abholung mit bulkky. Ganz unkompliziert und ohne versteckte Kosten.

Schau doch direkt mal zu unserer Buchungsseite.

 

Mit unserem roten Stuhl waren wir aber nicht nur an der Alster, sondern auch an berühmten Orten, beliebten Ausflugszielen und anderen schönen Standorten. Einen Einblick bekommst du über unsere Fotostrecke.

Quellen
Artikel zuletzt bearbeitet am:
20.6.2025